Botanischer Garten | Gärten dieser Welt | Gartenpflanzen | Pflegeleichte Pflanzen | Sukkulenten

Berlin Botanischer Garten: An einem Sonntag im September

5. September 2017

Man kann ja nicht immer nur in den eigenen (grünen) 4 Wänden verweilen, besonders nicht an einem Sonntag im September, wenn der Sommer sich langsam verabschiedet. Die letzten Sonnenstunden wollen da gut genutzt werden. Deshalb haben meine Lieblings-Blogger-Kollegin Karo und ich uns aufgemacht nach Berlin-Steglitz, um dem Botanischen Garten einen Besuch abzustatten.

Der Botanische Garten in Berlin ist recht weitläufig, wer ihn besuchen will, sollte sich bequeme Schuhe einpacken. Wer hätte außerdem gedacht, dass mitten in Berlin Raum ist für einen so großen Teich.

Und wenn der plötzliche und nicht vorangekündigte Platzregen uns nicht so übel überrascht hätte, wären wir noch viel glücklicher gewesen. Aber so sind wir dezent durchnässt durch Tropen, Wüsten und Unterholzbepflanzungswelten gewandelt.

Botanischer Garten Berlin: Staudenmarkt

Wie der Zufall so wollte, war auch noch Staudenmarkt im Botanischen Garten Berlin und unzählige Angebote ließen bei Garten- und Pflanzenfreunden keine Wünsche offen.

Karo hat ein Sukkulenten-Angebot sehr schön in diesem Schnappschuss festgehalten.

 

🌵🌵🌵 Welcome to tiny cactus land. 🌵🌵🌵 #berlin #cactus #Garden #plants #kaktus #kakteen

Ein Beitrag geteilt von Berlin, Books and I. (@schudelpudel) am

Wolfsmilch, für spätere Outdoor-Bepflanzungen, wenn ich dann endlich meinen Garten habe.

Sukkulenten und Tillandsien im Botanischen Garten

Auch ich habe mich dazu hinreißen lassen und habe ein paar meiner Lieblingspflanzen mitgenommen. Seit geraumer Zeit möchte ich mir eine Schale mit Sukkulenten anlegen und hatte bisher einfach nicht die Zeit, zum Pflanzenhändler zu gehen.

Da kam der Staudenmarkt am Botanischen Garten gerade recht. Und so kamen 3 winzige Sukkulenten (Geldbaum (Crassula ovata), Bischofsmütze (Astrophytum myriostigma) und vermutlich Pachyphytum mit nach Hause.

Zusätzlich habe ich mir dann meine erste Air plant (Tillandsias) gekauft. Angeblich soll sie sogar bald blühen.

Demnächst erfährst Du mehr über meine Sukkulenten-Schale und Tillandsien.

Bis dahin!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*