Botanik

Die Pflanzen, Bäume und Blume des Jahres 2020

Das neue Jahr ist noch ganz jung, aber damit wir Wichtiges gleich zu Anfang klären, habe ich hier eine Liste zusammengestellt. Welche Staude ist Staude des Jahres, welcher Baumart wird diese Ehre zuteil? Und welches Wildtier darf sich 2020 „Wildtier des Jahres“ nennen? Hier erfährst du es!

Leider habe ich keine Bilder, aber bei meinem nächsten Besuch im Botanischen Garten halte ich Ausschau nach den heir aufgeführten Exemplaren.

Staude des Jahres 2020

Rutenhirse

Blume das Jahres

Fieberklee

Baum des Jahres

Robinie

Heilpflanze des Jahres

Wegwarte

Orchidee des Jahres

Breitblättrige Knabenkraut

Pilz des Jahres

Gemeine Stinkmorchel

Arzneipflanze des Jahres

Echter Lavendel

Lavendel augustifolia

Das Wildtier das Jahres wird übrigens nicht besonders viel Anklang in der Gärtnergemeinde finden: Es ist nämlich der Maulwurf.

Bis nächsten Sonntag